altares-Insiderregister

Mit dem altares-Insiderregister bieten wir Ihnen eine Lösung, mit dem Sie das durch das Anlegerschutzverbesserungsgesetzes und die MAR vorgeschriebene Insiderverzeichnis in Ihrem Unternehmen auf einfache, sichere und effiziente Weise führen können. Der zusätzliche Administrationsaufwand wird dadurch minimiert.

Wir bieten das altares-Insiderregister in zwei Versionen an: als Kaufsoftware für den Betrieb in Ihrem Intranet (On-Premise) oder als Mietsoftware (Saas), die wir in unserem ISO-zertifizierten Rechenzentrum betreiben.

Das altares-Insiderregister ist das unter den DAX 30-Unternehmen meist genutzte elektronische Insiderverzeichnis.

Ihr Nutzen:

  • Die aktuelle Version des altares-Insiderverzeichnis erfüllt schon jetzt alle Erfordernisse der MAR, wie sie am 3. Juli 2016 in Kraft treten.

    Eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen haben wir Ihnen zusammengestellt.

  • Durch die intelligente Workfow Unterstützung des Insiderregisters wird der zusätzliche Administrationsaufwand minimiert.
  • Die im Zuge der MAR zusätzlich zu erfassenden Daten können komfortable über den Insider-Selfservice abgefragt werden. Eine Dateneingabe durch das Compliance-Team entfällt.
  • Sie behalten die Übersicht auch wenn sich mehrere tausend Einträge im Verzeichnis befinden.
  • Unterstützung von verschiedenen Zeitzonen bei der Eingabe der Start- und Endzeiten von Insidereinträgen und im Report.
  • Sie verfügen über tagesaktuelle Daten, denn die Datenpflege kann auf der Ebene der Abteilungsleiter und Projektverantwortlichen erfolgen.
  • Sie können individuelle Rechte zum Datenzugriff bestimmen, sodass jeder Zugriffsberechtigte nur bestimmte Daten einsehen oder verändern kann. Dadurch können Sie die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen.
  • Sie verfügen über flexible Möglichkeiten zur Darstellung: z. B. nach Personen, Abteilungen, Projekten oder Zeiträumen.
  • Da das altares-Insiderregister eine Intranet-basierte Anwendung ist, die Sie mit jedem Internetbrowser bedienen können, muss keine eigene Software auf Ihrem PC oder Mac installieren werden.
  • Maximale Datensicherheit durch zentrale Backups des Insiderregister-Servers. Selbstverständlich wird das altares-Insiderregister regelmäßig von externen Unternehmen auditiert.

Namhafte Unternehmen vertrauen auf die Lösungen von altares.

Jetzt neu: Ab 1. Juni 2016 bieten wir Ihnen die bekannte Lösung zum Führen Ihrer Insiderlisten jetzt auch als Mietlösung an. Mehr Informationen zum altares-Insiderreister online finden Sie hier. Oder Beantragen Sie gleich einen Testzugang.


© 2016, altares GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.
© 2014, altares GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.
Besuchen Sie uns im Internet: http://www.beschlussregister.de

Ihr Ansprechpartner:
Christian Ermisch
Telefon +49 211 550262-110
E-Mail: christian.ermisch(at)altares.de